Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

162a. 5. Asseler DEichmanarthon am 13.01.2013

Veröffentlicht am 20.03.2014



162a. Der 5. Asseler Deichmarathon am 13.01.2013.


Es sollte ja eigentlich meine Number 163 werden, aber es spielen ja immer gewisse Faktoren mit, die uns zu Höchst- und Bestleistungen bringen von denen man vorher nichts ahnte.             Aber leider ist es ja auch manchmal umgekehrt.


Nachdem wir ja nun leider am 09.12.2012 diese Veranstaltung, wegen miesen Wetterverhältnissen nicht durchführen konnten, entschloss ich mich dies am 13.01.2013 nachzuholen .  Die Meldeliste von 15 Teilnehmern war mal wieder schnell gefüllt, sodass ich auch wieder einige Laufwillige auf die Warteliste (W) nehmen musste.  Nun weiß ich auch  wirklich nicht wie das kommt, irgendwie  muss da in meinem PC etwas „eingebaut“ sein.  Denn jedes Mal einen Tag vor dem Lauf ist dann plötzlich das (W) verschwunden.  Fluch der Technik.  Dadurch habe ich dann, „ohne“ es zu wollen die Bude wieder voll.  Der Letzte dieser Mohikaner war dann auch noch ausgerechnet mein Sven aus dem fernen Bad Oldesloe. „Altkanzler, ich habe fast 3 Monate nicht mehr gelaufen weiß schon gar nicht mehr wie das geht?! könnte ich bei Dir noch starten , ich bringe auch nen Jägermeister mit“.  Dermaßen unter „Druck“ und den Jägermeister vor Augen wurde dann mein Veranstalterherz weich.  Nun sagte ich Sven zu und er war happy und schwebte im Läuferhimmel .


Schön ist es ja für den Veranstalter wenn tatsächlich alle Gemeldeten auch vor der Tür stehen. .


Gut, Krankheit und Privates kann ja einen verhindern, bei rechtzeitiger Absage ist ja dann auch alles palletie.  Es war ja fast ein Familientreff des 100 MC, von 21 Meldern immerhin 17 MC’ler das hatte doch was !  Die Anderen alles nette Läufer, die ich in meinem Marathonleben kennen lernen durfte.  Unserem Sturmvogel hatte ich, aufgrund der langen Anreise zugesagt bei uns zu übernachten.  So holte ich Sigrid schon am Samstag vom Bahnhof in Stade ab.


Das Wetter sah ja gut aus, der Jahreszeit entsprechend zwar kalt aber es sollte trocken bleiben hatte mir Petrus nach einem längeren Gespräch zugesagt.  Familie Eberle war auch mit von der Partie und der weibliche Teil dieses netten Paares, die liebe Gunla , hatte sich als Helferin und Unterstützung für meine Maria angeboten.


Um 08.45 Uhr fuhr ich dann mit Gunla zur Laufstrecke und baute den Verpflegungsstand auf.  In derselben Zeit kamen dann die Läufer auch termingerecht an. „Fast“ pünktlich konnten wir dann auch starten.  Nachdem wir die Läuferschar noch mal fotogen festgehalten hatten, ging es dann zur Sache. 



Da sehen wir alle noch recht frisch aus time 09.05. Uhr


Eigentlich waren ja die Vorraussetzungen bei mir recht gut, gut geschlafen und sonst fühlte ich mich auch recht gut.  Jedoch kam ich von Anfang an nicht so richtig in den Lauf .  Das wurde auch von Runde zu Runde nicht besser, so beschloss ich nach 7 Runden bei 22,82 km auszusteigen .  Dies bei einer noch nie gehabten 02:50:37 nach dieser Distanz. 




                                   Die 3 "Musketiere" Andres, Dieter Wolfgang.   Bild von D.Eberle
Als Veranstalter wollte ich zumindest mich noch von meinen Gästen verabschieden .  Jedenfalls werde ich das auch in Zukunft so halten, wenn es nicht läuft , dann wird es für mich eben „nur“ ein Halbmarathon hier in Assel am Deich.  Einige Besonderheiten gab es auch heute.  So lief Rolf Frank seinen 350ten Marathon/Ultra, Ralf Vollmer genau die Hälfte, seinen 175ten und Hajo seinen 1.450ten Marathon/Ultra.  Ralf, Joachim Neuhaus und Dietrich Eberle liefen auch ihren ersten Doppeldecker für 2013, Sven gab sein Debüt in Assel und gleich Asseler Streckenrekord, dicht gefolgt von Mario, Uli und Ralf.  Also war heute echt was los hier am Asseler Deich.  Jedenfalls blieb für Sven festzustellen, dass die kleine Abstinenz von der Marathonszene sich nicht negativ auf seine Kondition auswirkte .  Was mal wieder beweist, dass Regeneration doch hin und wieder sinnvoll ist.  Markus lief für 2013 seinen 1. Marathon und den 101. total. 



Markus hat seine 101 geschafft, Gunla gratuliert.


Rolf hat feertiig numer 350, Hajo nimmt noch'n Schluck.


Auch Rita hat es mal wieder geschafft!


Hajo war noch auf der Strecke und ich begann  dann mit Gunla so langsam den Verpflegungsstand abzubauen.  Einige Eilige waren schon in Richtung Heimat unterwegs, jedoch hielten es die, die nicht so weit weg wohnten, noch eine Weile im Kanzleramt aus.



So bekam ich dann auch noch von dem Jubilar der 350 gelaufenen Marathon/Ultra’s  Einen schönen frischen Kohlkopf aus Hohenaspe .  Also Kohl for Kohl  was will man mehr.





Ja da kommt doch Freude auf.              Bild von D.Eberle
Auch sehr positiv zu bewerten war, dass alle Melder auch kamen sowie ohne Probleme „Ihren“ Marathon am Asseler Deich finishen konnten .Auch geht ein besonderer Dank an meine Maria, die uns regelmäßig per Fahrrad mit frischem Tee versorgte.





Was wäre die Veranstaltung ohne Helfer? hier Gunla..


Die nächste Veranstaltung am Asseler Deich, ein 6h Lauf, findet wie im Vorjahr am  05.05.2013 beim Doppelgeburtstag  statt.  Dies ist dann ein Sonntag.

Ausschreibung erfolgt demnächst as soon is possible.


Doppelgeburtstag, weil Heinz Helmuth Kohl wird 66 Jahre jong,


Wolfgang Kieselbach wird 61 jong!


Bis dann


Euer Altkanzler


Helmuth .






 




excextnub
17.11.2013 08:38:32
Ultra powerful approaches for my darling that you can use beginning immediately.
<a href="http://www.qile518.com/">スカーゲン腕時計 人気</a> | <a href="http://www.qile518.com/">qile518.com</a> | <a href="http://www.qile518.com/カシオ-腕時計-casio-time-1.html">カシオ 気圧防水 腕時計</a> | <a href="http://www.qile518.com/アイスウォッチ-ice-watch-time-2.html">アイスウォッチ 腕時計</a> | <a href="http://www.qile518.com/リトモラティーノ-腕時計-ritmo-latino-time-3.html">RITMO LATINO アウトレット</a> | <a href="http://www.qile518.com/テンデンス-腕時計-tendence-time-4.html">超特価テンデンス時計</a> | <a href="http://www.qile518.com/ディーゼル-腕時計-diesel-time-16.html">ディーゼル 腕時計 店舗</a> | <a href="http://www.qile518.com/ハミルトン-腕時計-hamilton-time-5.html">カーキX-ウィンド限定品HAMILTON</a> | <a href="http://www.qile518.com/シチズン-腕時計-citizen-time-6.html">CITIZEN 限定ウォッチ黒</a> | <a href="http://www.qile518.com/スカーゲン-腕時計-skagen-time-7.html">SKAGEN スカーゲン 男性 腕時計 </a> | <a href="http://www.qile518.com/スウォッチ-swatch-time-8.html">スウォッチ ユニセックス腕時計 </a> | <a href="http://www.qile518.com/スント-腕時計-suunto-time-9.html">スント 腕時計 店舗</a> | <a href="http://www.qile518.com/マーク-ジェイコブス-腕時計-time-15.html">マーク ジェイコブス 腕時計</a> | <a href="http://www.qile518.com/ルミノックス-腕時計-luminox-time-10.html">ルミノックス数量限定時計</a> | <a href="http://www.qile518.com/タイメックス-腕時計-timex-time-11.html">タイメックス 腕時計 修理</a> | <a href="http://www.qile518.com/ロマゴデザイン-romago-design-time-12.html">ロマゴデザイン 腕時計</a> | <a href="http://www.qile518.com/オリス-腕時計-oris-time-13.html">オリス 腕時計 愛用者</a> | <a href="http://www.qile518.com/chechenewyork-腕時計-time-14.html">チチニューヨーク アウトレット</a> | <a href="http://www.qile518.com/人気-腕時計-time-17.html">人気腕時計</a> |
<a href="http://tokei.infraklia.com/">エドハーディー 通販</a> | <a href="http://tokei.infraklia.com/">http://tokei.infraklia.com/</a> | <a href="http://tokei.infraklia.com/casioカシオ海外逆輸入モデル-jw-4.html">カシオ時計</a> | <a href="http://tokei.infraklia.com/casioカシオ国内正規品-jw-5.html">カシオ 腕時計</a> | <a href="http://tokei.infraklia.com/ed-hardyエド・ハーディー-腕時計-jw-15.html">Ed hardyモーション</a> | <a href="http://tokei.infraklia.com/freestyleフリースタイル-時計-jw-16.html">フリースタイル 時計 ベルト</a> | <a href="http://tokei.infraklia.com/mondaineモンディーン-jw-20.html">モンディーン スクエア 腕時計</a> | <a href="http://tokei.infraklia.com/outdoor-productsアウトドア-プロダクツ-jw-21.html">outdoor products アウトドアプロダクツ</a> | <a href="http://tokei.infraklia.com/suuntoスント-jw-22.html">スント 時計</a> | <a href="http://tokei.infraklia.com/swatchスウォッチ-jw-19.html">スウォッチ 時計 人気</a> | <a href="http://tokei.infraklia.com/tendenceテンデンス-jw-23.html">テンデンス 時計</a> | <a href="http://tokei.infraklia.com/vagaryバガリー-腕時計-jw-18.html">バガリーレディ時計</a> | <a href="http://tokei.infraklia.com/タイメックス腕時計-jw-17.html">タイメックス腕時計レディース</a> |