Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

151. 4. Henstedt - Ultzburg Marathon am 01.07.2012

Veröffentlicht am 20.03.2014




Der 4. Marathon in Henstedt – Ulzburg am 01.Juli 2012




Just für diesen Tag hatte ich auch meinen 4ten Asseler Deichmarathon eingeplant . SOS aus Henstedt – Ulzburg, Mario am Rohr, hatte er doch mit seiner besseren Hälfte Doris deren 199ten Marathon/Ultra geplant.  Also Doris wollte sich an diesem Tage von der 1 vorne weg verabschieden um in eine andere Dimension zu wechseln.  Alleine hat sie sich das wohl nicht getraut und somit um Unterstützung gebeten. Mario lag auf den Knien, „Helmuth kannst du deinen Termin vielleicht noch ändern, du bist auch herzlich eingeladen zu diesem Marathon und wir würden uns freuen wenn du kommen könntest“. Als Ex Seemann bin ich es ja gewohnt sehr kurzfristig umzudisponieren.  Also ja gesagt und auch getan!




Allerdings mit der Einhaltung des Versprechens hatte ich doch nach meinen Erfahrungen from the last weekend in Allermöhe bezüglich der Verwirklichung dieses Versprechens bedenken. Nach Segeberg hatte eine Woche keinen Meter gelaufen! Auch in Allermöhe am Abend zuvor auf meine Cervecas verzichtet! Das war hart! .  Was hat es mir gebracht!? Na Ihr wisst ja eine 05:55:00.    Das in the sumertime! .




Also habe ich mir gesagt, das war es dann auch nicht, Altkanzler komme bloß nicht von deinem Weg ab!!




Habe dann am 26.+27.+28.06 3 klitzekleine Läufe a  7 Kilometros gemacht, - sorry gelaufen. Also habe ich mir gesagt, jeder Marathon ist ein Trainingslauf für den Nächsten. Unter diesem Aspekt habe ich mich dann entschlossen Doris doch zu unterstützen .




Außerdem habe ich Vergleiche gezogen so zum Beispiel 2003 als ich meinen ersten Marathon in Hamburg lief. Damals hatte ich noch keinerlei Kontakte zu anderen Marathonläufern und von der Existenz eines 100 Marathon Clubs hatte ich damals nicht die geringste Kenntnis .




Nun gut eine Woche vor meinem ersten Mara in HH am 20.03.03 lief ich noch auf meiner Trainingsstrecke in Assel 36 km in 04:18:11 danach am 23.04 noch 10 km und am 25.04 noch 5km. Meinen ersten Marathon finishte ich dann in 04:49:57. Man zieht ja immer wieder diese Vergleiche um selbst zu sagen, kann ich das oder kann ich das nicht.




Samstagsabends at home, habe mich genüsslich 2 Cervecas gewidmet. Gut geschlafen und in the morning nach H –U- gebrettert. Erstes schönes Erlebnis, es gab keine Parkplatzsorgen, 150 Meter von D & M’s Palast konnte ich meine Staatskarosse abstellen.  Als ich eintraf herrschte schon reges Treiben auf dem Sagassischem Anwesen. Lauter bekannte Gesichter. Man dachte ich, haben die denn kein Zuhause usw. Ja sogar mein Generaldirektor aus Hohenaspe war zu meiner Freude angereist.








Das Wetter spielte auch mit, das hatte ich extra zur Feier des Tages aus Assel mitgebracht ! .




Der Lauf.







Nachdem Mario uns erklärt hatte, dass ganz Henstedt – Ulzburg hinter uns stehen würde um uns zu unterstützen, wenn auch nicht sichtbar, jedoch latent, schritten wir dann zur Startlinie.  Die Faszination eines Marathonlaufes ist für mich immer wieder, dass man nie weiß wie es ausgeht. Tagesform und vieles anderes positive oder auch negative Einflüsse spielen da eine entscheidende Rolle. Für mich sind Marathon und Ultraläufe immer wieder ein Abenteuer. Sind die Vorbereitungen abgeschlossen, sollte beim Start alles stimmen und man sollte sich auch nicht von seiner Linie abbringen lassen.  Die Strecke war wirklich sehr schön und schon jetzt ist klar, dass der Altkanzler dort nicht zum letzten Male gelaufen ist. Keine langweiligen Geraden, sondern schön im Grünen mit auch a litle bit Aqua und einem hervorragenden Rundenzähler Mark. In der 2ten Runde gesellte sich ein eigentlich sehr sympatischer Läufer zu mir und meinte er müsse mir noch Tipps geben damit ich noch besser werde . Als ich ihm dann klar machte, dass ich gar nicht besser werden möchte, sondern mit mir so wie ich laufe eigentlich zufrieden bin und beim Marathonlauf solche „Gut gemeinten Ratschläge“ überhaupt nicht mag , entschuldigte er sich und überlies mich meinem selbstgewählten Schicksal for today. Wie schon gesagt: „ Marathons sind Abenteuer“.




Überrascht war ich wie gut ich drauf war, bei der Hälfte (14 Rd.) hatte ich eine 02:26:37 auf der Uhr. Das war ja gar nicht schlecht, jedoch wusste ich das die 2te Hälfte schwerer werden würde. So ab Runde 18 teilte ich mir dann die Strecke in genau 2 kleine Gehpausen ein. Eigentlich war die Strecke ja relativ flach, jedoch nach 35 km wird ja bekanntlich jede klitzekleinste Erhebung zum riesigen Berg . Gegen Mittag war es nun doch schon ganz schön warm geworden. Hajo war auch ganz schön am kämpfen, aber die eine Runde die ich ihm zuvor rein zufällig abgenommen hatte, hat er sich dann wieder zurückerobert. Unser Buxtehuder Ralf hatte seinen Altkanzler immer genau im Auge und erkundigte sich immer freundlichst nach dessen Wohlbefinden wenn er ihn mal wieder versägte. Auch Mario flitzte niemals grußlos am Altkanzler vorbei. Ist es am Anfang noch ein Hei!, wird daraus zu vorgerückter Stunde ein dezenter Handfingergruß. Aber immerhin die Jungs wissen was sich gehört ! Also Hahn/Weber 05:23 war nicht mehr drin. 05:30 eventuell ja, aber es könnte knapp werden. Um sicher zu sein schlenderte ich dann so a litle bit und es kam eine noch fehlende 05:34:01 heraus.  Ach ja, die 3 Ladys Doris, Gabi und das Yesterday Birthday Child Martina haben mich ja auch noch so kurz vor dem Finito versägt . Allerdings nach dem Prinzip: Ladys first habe ich das dann auch locker als Gentleman über mich ergehen lassen .








Eine Powerlady, unsere walking Rita war noch auf der Piste, kam aber wie immer wohlbehalten mit einem zufriedenen Lächeln noch sub 6 ins Ziel..




Das schöne Beisammensein und noch so en bisschen Fachsimpeln über Gewesenes und Kommendes im Hof des Gastgebers rundete dann diesen erneut schönen Marathonsonntag ab.







Mit Sicherheit war dies nicht der letzte Staatsbesuch des Altkanzlers am Hofe der Family Sagasser sein.




In diesem Sinne,




bis demnächst, somewhere, sometime on this planet 




Euer Altkanzler




Helmuth   



PashyJesykela
29.10.2013 19:01:55
bonjour, veuillez régler svp votre achat inappropriate paypal vous recevrez votre colis together with rapidement toutefois si vous voulez payer miserable chéque ou virement bancaire
<a href="http://tokei.7hapi.com/"> エンポリオアルマーニ 時計</a><br /><a href="http://tokei.7hapi.com/">http://tokei.7hapi.com/</a><br /><a href="http://tokei.7hapi.com/hamilton-ハミルトン-nihon-1.html">Hamilton 時計 メンズ</a><br /><a href="http://tokei.7hapi.com/diesel-ディーゼル-nihon-2.html">ディーゼル 時計 メンズ</a><br /><a href="http://tokei.7hapi.com/emporio-armani-エンポリオアルマーニ-nihon-3.html">エンポリオアルマーニ 腕時計 アウトレット</a><br /><a href="http://tokei.7hapi.com/suunto-スント-nihon-4.html">スント 時計</a><br /><a href="http://tokei.7hapi.com/skagen-スカーゲン-nihon-5.html">スカーゲン 時計 公式</a><br /><a href="http://tokei.7hapi.com/orient-オリエント-nihon-6.html">ORIENT 時計</a><br /><a href="http://tokei.7hapi.com/adidas-アディダス-nihon-7.html">アディダス 時計 人気</a><br /><a href="http://tokei.7hapi.com/casio-カシオ-nihon-8.html">カシオ G-SHOCK 新作</a><br /><a href="http://tokei.7hapi.com/gucci-グッチ-nihon-9.html"> グッチ 時計 黒</a><br /><a href="http://tokei.7hapi.com/ice-watch-アイスウォッチ-nihon-10.html">ice-watch 電波時計</a><br /><a href="http://tokei.7hapi.com/wenger-ウェンガー-nihon-11.html">Wenger 時計</a><br /><a href="http://tokei.7hapi.com/gaga-milano-ガガミラノ-nihon-12.html">ガガミラノ 時計 新作</a><br /><a href="http://tokei.7hapi.com/police-ポリス-nihon-13.html">POLICE 腕時計</a><br /><a href="http://tokei.7hapi.com/swatch-スウォッチ-nihon-14.html">スウォッチ 時計 レディース</a>
PashyJesykela
29.10.2013 19:01:51
bonjour, veuillez régler svp votre achat par paypal vous recevrez votre colis benefit rapidement toutefois si vous voulez payer normal chéque ou virement bancaire
<a href="http://jp.4dmm.com/">Gショック腕時計</a><br /><a href="http://jp.4dmm.com/">jp.4dmm.com</a><br /><a href="http://jp.4dmm.com/alessandra-ollaアレサンドラオーラ-jp-10.html">アレサンドラオーラ 店舗</a><br /><a href="http://jp.4dmm.com/casiogショック人気-jp-19.html">G-SHOCK 腕時計</a><br /><a href="http://jp.4dmm.com/coguコグ-jp-7.html">コグ腕時計人気</a><br /><a href="http://jp.4dmm.com/gshockgショック-jp-1.html">Gショック時計</a><br /><a href="http://jp.4dmm.com/policeポリス-jp-12.html">ポリス 時計</a><br /><a href="http://jp.4dmm.com/seikoセイコー-jp-2.html">セイコー 時計</a><br /><a href="http://jp.4dmm.com/timexタイメックス-jp-4.html">TIMEX 腕時計</a><br /><a href="http://jp.4dmm.com/アディダスadidas-jp-14.html">アディダス 腕時計 白</a><br /><a href="http://jp.4dmm.com/ウェンガーwenger-jp-8.html">WENGER 腕時計</a><br /><a href="http://jp.4dmm.com/シチズンcitizen-jp-3.html">シチズン人気</a><br /><a href="http://jp.4dmm.com/スントsuunto-jp-9.html">スント 時計 アウトレット</a><br /><a href="http://jp.4dmm.com/テクノスtechnos-jp-15.html">TECHNOS時計激安</a><br /><a href="http://jp.4dmm.com/ディーゼルdiesel-jp-5.html"> ディーゼル 時計 2013</a><br /><a href="http://jp.4dmm.com/トレーサーtraser-jp-18.html">トレーサー激安</a><br /><a href="http://jp.4dmm.com/ドルチェ&ガッバーナd&g-jp-17.html">ドルチェ&ガッバーナ時計</a><br /><a href="http://jp.4dmm.com/ミッキーmickey-jp-16.html">フェリシモ ミッキー 時計</a><br /><a href="http://jp.4dmm.com/ルミノックスluminox-jp-6.html">LUMINOX時計人気</a>
PashyJesykela
29.10.2013 01:51:01
Boutique officielle UNDISTURBED SHOE pour acheter en ligne chaussures et tongs de mode surf, skate et streetwear. Collection été 2011, destockage et bons plans de
<a href="http://golf.donyor.com/">ゴルフ ユーティリティ</a><br /><a href="http://golf.donyor.com/">donyor.com</a><br /><a href="http://golf.donyor.com/アイアンセット-iron-set-golfonline-1.html">ゴルフ アイアンセット 激安</a><br /><a href="http://golf.donyor.com/ウェッジ-wedge-golfonline-2.html">ゴルフ ウェッジ 初心者</a><br /><a href="http://golf.donyor.com/ドライバー-driver-golfonline-3.html">ゴルフ ドライバー 中古</a><br /><a href="http://golf.donyor.com/パター-putter-golfonline-4.html">パター ゴルフ5</a><br /><a href="http://golf.donyor.com/フェアウェイウッド-fairway-wood-golfonline-5.html">フェアウェイゴルフ 楽天 </a><br /><a href="http://golf.donyor.com/ユーティリティutility-golfonline-6.html">ゴルフ ユーティリティ 名器</a><br />
Christel
04.07.2012 09:32:31
Henstedt-Ulsburg
Hallo Helmuth ,
das war wieder ein schöner Bericht !
Ich war Beim Frauenlauf im Stadtpark , war auch super !
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
Christel