Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

163. 24 h Lauf in Delmenhorst 2013

Veröffentlicht am 20.03.2014



Mein 163. Marathon/Ultra in Delmenhorst am 15.06.2013. 




Nach meinem gesundheitlichen Desaster vom Februar sowie März 2013 war das ja nun mein erster läuferischer Einsatz.  Bin zwar fast jeden Tag auf meiner Trainingsstrecke  7 km gegangen, somit war ich ja jedenfalls nicht ganz aus der „Übung.  Die Delmenhorster Lauffreunde boten mir zwar an im nächsten Jahr für`s halbe Startgeld zu flitzen, aber my Feeling war relativ gut und so sagte ich mir, ein Versuch sollte es doch wert sein.. Beim Iserlohner 24 h Lauf am 27./28.04.2013 war ich ja auch, es war aber noch zu früh zum laufen.









Nun war es ja da auch noch bannig cold und nach 16 km reinem latschen hatte ich keinen Bock mehr.





Smal talk mit meinem Lauffreund Jürgen aus Otterndorf.





Am 12.06.2013 habe ich dann tatsächlich mol wedder 4 km gelaufen. Da mir schon im Vorfeld klar war, dass ich eh keine 24h auf „Achse“ sein würde, ließ ich das mobile Kanzleramt at home. So trudelte ich auch gemütlich am 15.06.2013 rechtszeitig in Delmenhorst ein.  Nachdem ich dann einen nahegelegen Parkplatz für meine Staatskarosse gefunden hatte, begab ich mich zur Startunterlagenausgabe.  Die Wiedersehensfreude mit einen Ultralauffreunden war schon recht groß.  Natürlich hatten meine Desaster erst realy noch gar nicht mitbekommen uns so konnte ich Einige beruhigen und aufklären.  Jedenfalls war ich wieder dabei, meine Ärzte gaben mir „hellgrünes“ Licht und ich sagte mir:





“Dabei sein ist alles“. Meinem running medicus aus H.W aus Os. vertraute ich mich dann die ersten beiden Runden in mäßigem Gehen an, hatte er mir so verordnet!.  Manchmal soll man ja auf die Herren Ärzte hören !.  Dies tat ich dann auch und begab mich so in der e. Runde zu den Läufern!  Mit relativ kleinen Gehpausen hielt ich dann läuferisch so bis 18 km tatsächlich durch.  Nach exakt 82 Tagen absoluter Laufabstinenz, nach 2 Schlaganfällen, war dass schon eine große Leistung sagte ich mir und schaltete dann um auf latschen.





Mein Ziel war ja nicht zu übertreiben, meinen Body wieder vorsichtig an das Laufgeschehen heranzuführen und nicht zu überfordern.  Nach 6 hours gab es dann auch was zu mampfen,





Schon ganz heiß, Peter, Joachim, Uli & Rita.





Rita & Altkanzler beim auftanken.





Nicht 3, sondern hier die 4 Musketiere von Delmenhorst.





auch das lies ich mir nicht entgehen.  So gegen 19.00 Uhr lokale time gab es dann einen gehörigen feuchten Guss von oben und da ich gerade in Höhe meiner Staatskarosse war, hüpfte ich flucks hinein und wartete den Guss ab.  Nach ca. 30 Minutos war dann der Spuk vorbei und es ging weiter auf der Piste.





Nette musikalische Fans auf der Strecke.









So gegen 21.30 Uhr hatte ich dann tatsächlich meinen 163 Marathon/Ultra in der „Tasche“ und meine letzte Runde verweigerter mir my runnig doc HaWe, mit der Begründung eine Topleistung nach dem Desaster hingelegt zu haben.  Große Überredungskünste benötigte HaWe dazu nicht und ich bereitete mich auf den Rückzug gen big Assel vor.





Unterwegs machte ich dann eine kleine Pause, und kam dann so gegen 02.00 Uhr in the morning in big Assel an.  Alles in Allem war ich dann doch froh mal wieder im „Laufcirkus“ mitgewirkt zu haben.  Wiege zur Zeit immer noch so um die 95 kg ! , fühle mich jedoch gut, jedoch werde an die Marathondistanz erst wieder heranpirschen wenn ich ganz normal wieder unter 90 kg. Wiege.





Es grüßt aus Assel





Euer Altkanzler Helmuth.




HaWe aus OS
29.08.2013 15:03:10
24hDEL
Ich bin stolz auf Dich, dass Du die Marathondistanz relativ locker geschafft hast und immerhin Dritter der AK M 65 geworden bist. Für den Rest des Laufjahres rufe ich Dir ein "Weiter so!" zu und hoffe, Dich bald wieder irgendwo zu treffen ;-)